Blick auf den Brocken

Auch in diesem Jahr traf sich wieder der ganze Stamm am Samstag vor Weihnachten zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Nach dem großen Erfolg des Kochwettbewerbs (2014) stand in diesem Jahr eine Rallye durch die Gruppenräume, das Gemeindezentrum und die Kirche auf dem Plan...

 

Mit einem 42 seitigen Leitfaden bewaffnet ging es für die drei teilnehmenden Gruppen los:

- Was lagert in welchem Verschlag?

- Wie kam der ØK zu seinem Namen?

- Wo befanden sich früher Gruppenräume?

- Welche Farben haben die Kutten der Ministranten?

- Wer sind unsere "Nachbarn" - Krabbelgruppe, Kindergarten, Ministranten, Pfarrbüro?

Um diese Fragen zu beantworten hatten die Teilnehmer den ganzen Tag Zeit. Mittags wurde neben Pommes und Spanferkel auch Salate und Desserts gereicht, sodass es auch Nachmittags nicht an Motivation mangelte! Bevor es weiter zum Friedenslichtgottestdienst nach St. Matthias ging bekam unsere Leiterin Patricia Roth von Till Noesselt das Woodbadge-Abzeichen verliehen. Der Gottesdienst wurde - wie auch in den letzten Jahren - von den Pfadfindern mitgestaltet und musikalisch unterlegt. Mit der Hausaufgabe das Friedenslicht weiter zu verteilen und einer Tasse Chai endete der Stammestag für unsere Teilnehmer und die Gottesdienst-Besucher.

Rover, Altrover und freie Mitarbeiter ließen den Abend bei Gitarre und Plätzchen gemütlich ausklingen.

 

Allen nicht Anwesenden sei gesagt: ein ausgefülltes Exemplar der "Konrad-Rallye" wird bald in der Stammesbibliothek zur Ansicht ausliegen.

Vielen Dank an das Orga-Team (Andreas, Fabi, Jan und Sam) für das tolle Erlebnis!

Wir - der Stamm vom Galen - wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Statistik:

  • Wann: 19. Dezember 2015
  • Wo: Gemeindezentrum St. Konrad
  • Was: Weihnachtstag
  • Dabei waren: der ganze Stamm

 

Fotos: