In den hohen Norden ging es dieses Jahr für unsere Wölflinge. Neben einer Nacht bei Pfadfindern in Recklinghausen stand fast eine Woche auf einem Pfadfinderhof in der Nähe von Friedeburg auf dem Programm. Dort gab es viel zu entdecken, nicht zuletzt das Wattenmeer...

Was macht man eigentlich bei den Pfadfindern? – Richtig! Zelten!

So ging es letztes Wochenende für unsere jüngsten los in Richtung Ettlingen um dort ein Wochenende naturnah zu leben. Als kleine Besonderheit wurde die thematische Gestaltung und die Essensplanung für dieses Lager von den Kinder selbst durchgeführt...


Dieses Wochenende war es voll im Sepp-Klumpp-Pfadfinderhaus in Freiolsheim. Pünktlich zum ersten Schneegestöber des Jahres trafen sich DPSG Stämme aus Kuppenheim, Bad Rotenfels und der Karlsruher-Nordweststadt um auf geheime Mission zu gehen...