02.10. – 06.10. | Bootslager in Südfrankreich
Donnerstagabend noch fuhren wir von Karlsruhe knapp 1000 km Richtung Südfrankreich um dort die l’Argens ein zweites Mal auf den Prüfstand zu stellen. Da letztes Mal einige Boote nicht dem Flusscharakter gewachsen waren, stellten wir dieses Mal auf Combi-Boote, eine Mischung aus Wildwasser- und Wanderkajaks um.
Zwei Abschnitte hatten wir uns im Vorfeld herausgesucht. Nach längerer Fahrt angekommen und nach 3 Stunden Schlaf wurde dann auch losgepaddelt. 4 Leute auf dem Bach und eine Person als Fahrer des Autos waren eine gute Mischung aus Mobilität und Spontanität. Die hatten wir auch nötig, denn von den angedachten 15 km am ersten Tag schafften wir gerade einmal 5km. Der Wasserstand war etwas niedrig sodass wir nicht allzu schnell vorankamen. Allerdings wurden wir mit einigen exzellenten Wildwasserstellen und einem Wasserfall auf diesem Abschnitt belohnt. Nach dem Aussetzen nach 5 Stunden auf dem Fluss und dem Mittagessen suchten wir einen Einkaufsladen auf und erkundeten die Gegend nach einem geeigneten Schlafplatz.
Am nächsten Tag fuhren wir als erstes nach Châteauvert um dort erneut in die l’Argens einzusetzen. Diesmal lief der Fluss ganz gut. Auch das Wildwasser war ansprechend und abwechslungsreich. Nach halbem Tag machten wir in Correns Pause, tauschten die Fahrer und fuhren auf einer feinen Mischung aus Wildwasser-Wanderfluss weiter bis nach Carcès, was an diesem Tag eine Gesamtstrecke von ca. 19 km auf dem Fluss ergab.
Nach einer weiteren Nacht zwischen Kräutern und Eichhörnchen fuhren wir am letzten Tag ans Meer um dort noch einmal den herrlichen Spätsommer zu genießen und zu entspannen bevor es wieder zurück nach Hause ging. Da der Fluss immer noch Abschnitte bereit hält welche von uns noch gefahren werden wollen, waren wir sicherlich nicht das letzte Mal dort.
Statistik:
- Wann: 02.10. – 06.10.2014
- Wo: Südfrankreich, Provence-Alps Côte d’Azur
- Was: Bootslager
- Dabei waren: Jan, Chris, Daniela, Daniel, Kristin