06.11. – 08.11. | WaLa Wutachschlucht
Schon als Jupfis lernten wir die Schönheit der Wutachschlucht auf einem Hajk kennen. Dieses Jahr beschlossen wir als Rover nochmals die Wutachschlucht zu durchwandern. |
Zu viert (leider waren einige kurzfristig vor der geplanten Fahrt abgesprungen) machten wir uns mit einem vollbepackten Auto auf den Weg zur Wutachschlucht. Wir fuhren relativ spät los und so war es schon dunkel, als wir das letzte Dorf vor der Wutachschlucht erreichten. Die Suche nach einem Schlafplatz gestaltete sich schwierig, also übernachteten wir kurzerhand im Freien auf einem Autoparkplatz mit Rast-Bank; umgeben von Feldern und jeder Menge November-Nebel. In der Nacht regnete es etwas, aber die Bäume schützten uns vor einem Großteil der Tropfen.
Am Samstag starteten wir unsere kleine Wandertour durch die Schlucht. Auch die Sonne kam heraus, und so präsentierte sich uns der Wald in seinem schönsten Herbst-Gewand. Wir machten einige Male Pause um uns besonders schöne Fleckchen anzuschauen und Geocaches zu suchen. Für die Nacht suchten wir uns eine Holzhütte und fanden auch eine. Die Hütte, am Waldrand platziert, war sogar mit einer Veranda und einer verriegelbaren Tür ausgestattet und so ließen wir uns dort für die Nacht nieder und kochten bei Kerzenschein ein gutes Abendessen.
Am Sonntag ging es schon wieder zurück. Unsere Mit-Rover, die nicht auf dieser Fahrt dabei waren, haben auf jeden Fall etwas verpasst!
Statistik:
- Wann: 6. bis 8. November 2009
- Wo: Hochschwarzwald, Wutachschlucht
- Dabei waren: Daniel Martin, Sven Bergmann, Manuel Görlacher, Patricia Roth