St. Martin 2014Manche Traditionen wandeln sich im Laufe der Zeit. So zum Beispiel auch der St.-Martinsumzug, den wir viele Jahre lang in Eigenregie für die Gemeinde St. Konrad durchgeführt haben. Nunmehr das dritte mal wich auch dieses Jahr dieser kleine gemütliche Umzug einer groß angelegten Veranstaltung für sämtliche Kindergärten in der Nordweststadt. Die Hauptverantwortung lag wieder beim Bürgerverein Nordweststadt und wir Pfadfinder konnten uns auf das konzentrieren, was uns besonders viel Spaß macht: ein Holzpferd durch die Nordweststadt ziehen, das Martinsspiel aufführen und natürlich viel Feuer! Los ging es wieder von der Landauer Straße, von wo aus wir bis zum Loréal-Spielplatz zogen, wo schon ein loderndes Feuer auf uns wartete. Die Roverstufe führte dort ein wie immer fast perfektes Martinsspiel auf, und es mangelte weder an Besuchern noch an dem anschließenden obligatorischen Punsch und Glühwein danach.

"/>
Beiträge
Startseite Beiträge 07.11. | St. Martin
Hoch